dancers, tourists, tourist, cretan, hugs

KRETISCHES KULTURPANORAMA

Sehen, riechen, schmecken und berühren Sie eine längst vergessene Seite Kretas. Nehmen Sie an einem 3-stündigen interaktiven Erlebnis teil und erfahren Sie alles über die kretische Lebensweise, einschließlich alter Traditionen, Olivenölherstellung, originaler Käsesorten und authentischer Rezepte Kretas. Bei dieser Aktivität haben Sie die Möglichkeit, an einer Führung durch den Bauernhof teilzunehmen, gefolgt von unserer Käseherstellungsaktivität und dem Abschluss unserer Kochstunde.

Beginnen Sie mit einer Tour rund um den Bauernhof und erfahren Sie alles über die Olivenölherstellung, die Olivenernte und wie Sie die Qualität des Olivenöls überprüfen können. Entdecken Sie alles über kretische Kräuter, die Wein- und Raki-Produktion sowie die Honigproduktion. Fahren Sie mit der Käseherstellung fort, wo Sie die Möglichkeit haben, die Ziegen zu melken und an der Zubereitung von zwei originalen kretischen Käsesorten teilzunehmen – „Malaka“ und „Mizithra“. Schließlich wartet unsere lokale Köchin Despena auf Sie, um Ihren Kochkurs zu beginnen. Durch diese praktische Erfahrung lernen Sie, wie Sie ein traditionelles kretisches Rezept in Kombination mit einer kretischen Beilage zubereiten, während Sie die Geheimnisse der kretischen Küche kennenlernen. Am Ende Ihres Besuchs können Sie unsere hausgemachten Produkte probieren, darunter Olivenöl, Wein, Raki, Honig, Johannisbrotprodukte und vieles mehr.

Das kretische Kochrezept:  

Dolmades (vegan und glutenfrei) mit einer Beilage Tzatziki (vegetarisch)

Jeden Dienstag, Donnerstag & Samstag  10:00 bis 13:30 Uhr

 

Der Preis beträgt 58€ pro Person

40€ pro Kind, 6-12 Jahre alt

Kinder bis 6 Jahre frei

Eine Reservierung ist erforderlich

Zusätzliche Informationen: Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden • Kleiderordnung: bequeme, leichte Kleidung • Rollstuhlgerecht • Diese Aktivität muss mindestens 2 Teilnehmer haben, um stattfinden zu können. Stornierungsbedingungen: • 24 Stunden vor der Aktivität: 100 % volle Rückerstattung • Wenn die Aktivität aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt wird, wird Ihnen ein anderes Datum oder eine volle Rückerstattung angeboten.

dancers, tourists, tourist, cretan, hugs

CreTAN CULTURE PANORAMA

See, smell, taste and touch a long-lost side of Crete. Join a 3-hour interactive experience, learning everything about the Cretan way of life, including old traditions, olive oil production, original types of cheese and authentic recipes of Crete. In this activity, you will have the chance to participate in a guided tour around the farm, followed by our cheese making activity, and ending with our cooking lesson.

Start with a tour around the farm and learn everything about olive oil production, olive harvesting and how to check the quality of olive oil. Discover everything about Cretan herbs, wine & raki production, as well as honey production. Continue with the cheese making activity, where you will have the chance to milk the goats and participate in the preparation of two original types of Cretan cheese – “malaka” & “mizithra”. Finally, our local chef Despena will be waiting for you to start your cooking lesson. Through this hands-on experience, you will be taught how to make a traditional Cretan recipe, combined with a Cretan side-dish, while learning the secrets of Cretan cooking. At the end of your visit, you can taste our homemade products, including olive oil, wine, raki, honey, carob products and many more.

The Cretan Cooking Recipes: 

Monday - Wednesday - Friday:

Dolmades (vegan and gluten free) with a side of Tzatziki (vegetarian)
Tuesday - Thursday - Saturday:

Cretan handmade pasta (skioufihta) with Cretan goat's cheese and butter with a side of Dakos (village bread) (vegetarian)

Every Tuesday, Thursday & Saturday 10:00 to 13:30

 

The price is 45€ per person

28€ per child, 6-12 year old

Children up to 6 years old free

Reservation is Required

Additional Information • Children must be accompanied by an adult • Dress code: comfortable, light clothing • Wheelchair accessible • This activity must have a minimum of 2 participants, in order to take place. Cancellation Policy: • 24h prior to activity: 100% full refund • If the activity is cancelled due to poor weather, you will be offered a different date or a full refund.

Cretan Olive Oil Farm

2nd km Agios Nikolaos - Elounda, 72100, Lassithi, East Crete, Greece
Tel. : +30 28410 24139 Mob.: +30 6944 630 706 

info@cretanoliveoilfarm.gr
©CretanOliveOilFarm 2021. All rights reserved.