Käse machen

Interaktiv

Dies ist eine praktische Käseherstellungserfahrung. Unter der Anleitung unseres örtlichen Hirten haben Sie die Möglichkeit, Ziegen zu melken und zu füttern, bei der Herstellung von zwei Käsesorten („Malaka“ und „Mizithra“) zu helfen und die Geheimnisse der Käseherstellung auf Kreta kennenzulernen. Während Sie darauf warten, dass „Mizithra“ fertig ist – es dauert fast 20 Minuten – laden wir Sie zu einer Käseverkostung von zwei weiteren sehr berühmten kretischen Käsesorten ein, „Gruyere“ und „Anthotyros“. Am Ende probieren Sie den frisch hergestellten Käse, an dessen Herstellung Sie mitgearbeitet haben, zusammen mit unseren hausgemachten Meze und Raki!

 

Melke die Ziege und hilf dem Hirten, die Feuerstelle vorzubereiten. Helfen Sie dem Hirten bei der Herstellung von zwei traditionellen Käsesorten „Malaka“ und „Mizithra“ und hören Sie die Geschichten und Ursprünge der Käseproduktion auf Kreta. Verkostung von kretischem Käse, während Sie etwas über Legenden und Mythen Kretas erfahren. Probieren Sie den frisch zubereiteten Käse mit Raki, Rakomelo und kretischem Meze

Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag 
um 10:30 Uhr

Die Kosten betragen 28,00 € pro Person

20,00€ pro Kind, 6-12 Jahre alt

 Kinder bis 6 Jahre frei
Die Dauer beträgt 60 Minuten


​ Eine Reservierung ist erforderlich

Zusätzliche Informationen • Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden • Kleiderordnung: bequeme, leichte Kleidung • Rollstuhlgerecht • Diese Aktivität muss mindestens 2 Teilnehmer haben, um stattfinden zu können. Stornierungsbedingungen: • 24 Stunden vor der Aktivität: 100 % volle Rückerstattung • Wenn die Aktivität aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt wird, wird Ihnen ein anderes Datum oder eine volle Rückerstattung angeboten.

cheese making

Interactive

This is a hands-on cheese-making experience. With the guidance of our local shepherd, you will have the chance to milk and feed the goats, help in the production of two types of cheese (“malaka” & “mizithra”) and learn the secrets of cheese-making in Crete. As you are waiting for “mizithra” to be ready – it takes almost 20 minutes – we will invite you for a cheese tasting of another two very famous types of Cretan cheese, “Gruyere” & “Anthotyros”. In the end, you will taste the freshly-made cheese you helped produce, along with our homemade meze and raki!

 

Milk the goat and help the shepherd to prepare the fire place. Help the shepherd make two types of traditional cheese “malaka” & “mizithra” and hear the stories and origins behind cheese production in Crete. Cretan cheese tasting, while learning about legends and myths of Crete. Savor the freshly-made cheese, with raki, rakomelo and Cretan meze

Every Tuesday, Thursday & Saturday 
at 10:30

The cost is 28.00€ per person

18.00€ per child, 6-12 year old

 Children up to 6 years old free
The duration is 60 minutes


Reservation is Required

Additional Information • Children must be accompanied by an adult • Dress code: comfortable, light clothing • Wheelchair accessible • This activity must have a minimum of 2 participants, in order to take place. Cancellation Policy: • 24h prior to activity: 100% full refund • If the activity is cancelled due to poor weather, you will be offered a different date or a full refund.