Selbst-Tour

mit Verkostung

Mit vielen Informationsständen auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch und unseren brandneuen Videoprojektionen können Sie viel über unsere Lebensweise in der Vergangenheit und Gegenwart lernen. Sammeln Sie interessante Informationen über das kretische Land. Laufen Sie durch unsere 135 Jahre alte Olivenölfabrik, die Keramikwerkstatt, die Kräutergärten, die Wein- und Raki-Stationen, die Imkerstation, die Liegebetten und die Olivenfarm! Sie können Fotos und Videos machen und uns um alles anderes was Sie brauchen bitten. Am Ende können Sie eine kostenlose Verkostung von allen unseren Produkten genießen.

Die Kosten betragen 3.00€ pro Person

Kinder bis 12 Jahre alt frei

GEFÜHRTE TOUR

MIT VERKOSTUNG

Eine natürliche, traditionelle und friedliche Umgebung. Lassen Sie uns Sie in unsere Farm und die kretische Tradition herumführen. Wissen ist Macht; deswegen wird unsere Familie mit Ihnen die Geheimnisse der kretischen Ernährung und die lange vergessenen Wege der Kreter vor dem Tourismus teilen. Wir führen Sie in unsere 135 Jahre alte Olivenölfabrik herum.

Wir geben Ihnen alle die wichtigen Informationen, die Sie über Olivenöl wissen müssen. Zusammen werden wir durch unsere „hippokratischen“ Gärten, unsere traditionelle Weinpresse und Raki-Distillerie, die Station für sonnengetrocknete Tomaten und eine kleine Olivenfarm herumlaufen. Auf einer kleinen Fläche von rund 4000 Quadratmetern wachsen ursprüngliche, uralte Heilkräuter und mehr als 100 Pflanzensorten. Besuchen Sie unsere Keramikwerkstatt und lernen Sie über die Töpferei. Begrüßen Sie die verschiedenen Tiere, die ihr Leben auf dem Bauernhof genießen. Erfahren Sie mehr über die kretische Imkerei in unserer Imker - Ecke.


Die Tour mit Verkostung dauert bis zu 45 Minuten. Die Verkostung umfasst mehr als 30 verschiedene hausgemachte und originale kretische Produkte, von denen die meisten unsere eigene Unterschrift tragen.

Führungen finden stündlich statt um
10:00 - 11:00 - 12:00 - 13:00 - 14:00 - 15:00 - 16:00 - 17:00


Die Kosten betragen 7.00€ pro Person

4.00€ pro Kinder, 6-12 Jahre

Kinder bis 12 Jahre frei
Mindestteilnehmerzahl zwei Personen

Cretan Olive Oil Farm

2nd km Agios Nikolaos - Elounda, 72100, Lassithi, East Crete, Greece
Tel. : +30 28410 24139 Mob.: +30 698 517 3232 

info@cretanoliveoilfarm.gr
¬©CretanOliveOilFarm 2020. All rights reserved.

SELF TOUR

with tasting

With many information stands in English, French, German, Russian and our brand new video projections, you will be able to learn a lot about our way of life in the past and now. Gather interesting information about the Cretan land. Walk through our 135 year old working olive oil factory, ceramic workshop, herbal gardens, wine and raki stations, beekeepers station, sun-drying beds and olive farm! You can take pictures, videos and ask us for anything else you might need. At the end you can enjoy a free tasting of all our products.

The cost is 3.00€ per person

Children up to 12 years old free

gUIDed TOUR

with tasting

A natural, traditional and peaceful environment. Let us guide you around our farm and around Cretan tradition. Knowledge is power, so our family will share with you the secrets of the Cretan diet and the long forgotten ways of the Cretan people before tourism. We will guide you around our 135 year-old working olive oil factory.

We will give you all the crucial information that you need to know about olive oil. Together, we will walk around our “Hippocratic” gardens, our traditional wine press & raki distillery, sun-dried tomatoes station and small olive farm. Original, ancient, medicinal herbs and more than 100 varieties of plants grow in a small area of around 4000 square meters. See our ceramic workshop and learn about pottery, say hello to all the different animals enjoying their life in the farm. Learn about Cretan beekeeping in our beekeepers corner.

The tour with tasting will last up to 45 minutes.

The tasting includes more than 30 different homemade and original Cretan products, most of which carry our own signature.

Guided tours are given every hour at
10:00 - 11:00 - 12:00 - 13:00 - 14:00 - 15:00 - 16:00 - 17:00


The cost is 7.00€ per person

4.00€ per child, 6-12 years old

Children up to 6 years old free
Minimum participation two persons

Cretan Olive Oil Farm

2nd km Agios Nikolaos - Elounda, 72100, Lassithi, East Crete, Greece
Tel. : +30 28410 24139 Mob.: +30 698 517 3232 

info@cretanoliveoilfarm.gr
¬©CretanOliveOilFarm 2020. All rights reserved.