GRUPPEN

SOMMERAKTIVITÄTEN

*Die folgenden Aktivitäten und Preise gelten nur für organisierte Gruppen und Reisebüros

Olivenölproduktion (Vorführung)

Mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit haben wir unsere einhundertdreißig Jahre alte Olivenpresse aus dem Dorf Vrouchas geholt und unversehrt auf unseren Hof gebracht. Alles wurde wieder zusammengebaut, wie es in seiner ursprünglichen Umgebung vorgefunden wurde.

  • Sie können bei der traditionellen Olivenölherstellung mithelfen (erste Pressung)!

  • Olivenölverkostung unserer hausgemachten Produkte. (Olivenöle, Olivenpaste, verschiedene griechische Olivensorten, getrocknete Tomaten, Kapern, Wein, Raki und vieles mehr!)


Preis für die (Demonstrations-)Produktion 480€ pauschal Dauer 90'
​Eine Tour durch die Olivenfabrik und den Bauernhof 5€ pro Person* Dauer 45'

*für Preise pro Person Mindestgarantie 12 Personen

Kochkurse

Die kretische „Diät“ ist auf der ganzen Welt bekannt. Despena aus dem Dorf Kroustas kennt alle traditionellen Kochrezepte und sie wird alle ihre "Geheimnisse" mit Ihnen teilen. Wir laden Sie ein, einige kretische Köstlichkeiten zuzubereiten, wie gefüllte Weinblätter mit Tzatziki und lokale handgemachte Pasta. Denken Sie daran, dass Sie bei dieser Aktivität Despenas' Assistenten sein werden. Wenn alles fertig ist, können Sie das Essen mit frischen Produkten aus unserem Garten und einem Glas kretischen Wein oder Raki genießen.

12€ pro Person
Dauer 75'

​*Mindestgarantie 12 Personen

Käse machen

In unserem traditionellen Bauernhof befindet sich auch eine traditionelle Käserei, in der unser Hirte Ihnen zeigt, wie der lokale Käse von ausgezeichneter Qualität nach traditionellen Methoden hergestellt wird. Sie können an diesem Verfahren teilnehmen und die Produkte ausprobieren.

12€ pro Person
Dauer 60'

​*Mindestgarantie 12 Personen

Weinfest passiert

Gefolgt von Live-Tanz und Musik*. Die Trauben werden in die Presse getragen und die Tänzer treten beim „Traubentanz“ darauf. Die Gäste sind eingeladen, bei diesem „Barfußtanz“ mitzumachen, während der Traubensaft in die Holzkanister tropft.

*Musikmenü
Komplettpaket (Bouzouki - Lyra – Laouto) Tanzshow (2 Tänzer) Preis 250€
Tanzpaket (2 traditionelle Tänzer) mit CD-Musik Preis 120€

80kg Trauben
In der Saison August & September Preis 200€
Außerhalb der Saison Mai, Juni, Juli & Oktober Preis 300€
Dauer 60'​

​*Mindestgarantie 12 Personen

Für einen maßgeschneiderten Gruppenbesuch kontaktieren Sie uns bitte unter info@cretanoliveoilfarm.gr
​oder telefonisch unter 00306944630706

GROUPS

SUMMER ACTIVITIES

Prices subject to availability

Please contact us to send you our offer at info@cretanoliveoilfarm.gr

Olive Oil Production (demonstration)

With the utmost care and attention, we retrieved our one hundred and thirty year-old olive press from the village of Vrouchas and carried it intact onto our Farm’s premises. Everything has been re-assembled as found in its original environment. 

  • You can assist in the process of the traditional olive oil production (first press)

  • Olive oil tasting of our homemade products. (Olive oils, olive paste, different types of Greek olives, sun-dried tomatoes, capers, wine, raki and much more)

 

Demonstration/Production

Duration 90'
​A tour around the olive factory and farm

Duration 45'

Cooking Lessons

Cretan “Diet” is well known all over the world. Despena from Kroustas village knows all the traditional cooking recipes and she will share with you all her “secrets”. We invite you to prepare some Cretan delicacies, such as stuffed vine leaves with tzatziki and local handmade pasta and more. Keep in mind that in that activity you will be Despenas’ assistants. When everything is ready you can enjoy the food accompanied with fresh products from our garden and a glass of Cretan wine or Raki.

Short Lesson 75'

Full Lesson 210'

Cheese Making

In our traditional farmstead, there is also a traditional cheese making area where our Shepard shows you how the local cheese of excellent quality is produced using the traditional methods. You can participate in this procedure and try the products.


Duration 60’

Wine Festival Happening

Followed by live dancing and music*. The grapes are carried into the press and the dancers step on them in the “grapes dance”. Guests are invited to join in this “barefoot dancing” while the grape juice drops into the wooden canisters.                                                 

*Music Menu
Full Package (Bouzouki - Lyra – Laouto) dancing show (2 dancers) Price 250€
Dance Package (2 traditional dancers) with cd music Price 120€
 
80kg grapes 
In season August & September Price 200€
Out of season May, June, July & October Price 300€
Duration 60'​

 

Prices subject to availability.

Please contact us to send you our offer at info@cretanoliveoilfarm.gr ​or by phone at 00306944630706